Ideale Bedingungen für Spitzenmediziner

ATOS: Die Antwort auf herkömmliche Klinikkonzepte

Renommierter Orthopäde / Partner gesucht!

Warum zur ATOS?

Die ATOS Klinik stellt in der Kliniklandschaft Münchens eine Besonderheit dar: In einer familiären und sehr effizienten Struktur, in kollegialer und interdisziplinärer Zusammenarbeit können wir unseren Patienten hier medizinische Spitzenqualität anbieten.

Wir haben uns einer individualisierten medizinischen Betreuung unter Einhaltung aktueller wissenschaftlicher Richtlinien verschrieben; nahezu alle Kollegen sind weiterhin wissenschaftlich tätig und international repräsentiert. So können wir den Anspruch an unsere eigene Arbeit fachlich erfüllen, und dies zugleich menschlich nahe am Patienten und dem, was für ihn das Beste ist. Die hohe Zufriedenheit unserer Patienten, ihre rasche Genesung und weitere Bindung an die Klinik und die hier tätigen Ärzte zeigen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir mit diesem Konzept richtig liegen.

Dabei sind die Bedingungen für uns Ärzte einzigartig. Räumlich, technisch und personell finden Sie bei uns eine Basis für Ihre Arbeit, die ihresgleichen sucht.

Sie sind uns als neue/r Partner/in und Kollege/in herzlich willkommen!

Ihr Prof. Dr. med. Mark Tauber
Ärztlicher Direktor
ATOS Klinik München

Was wir Ihnen bieten

Die ATOS Kliniken: Ein inspirierendes Konzept

Die ATOS Kliniken stehen für ein inspirierendes Konzept: Spezialisierte Fachärzte mit internationaler Expertise schließen sich als Partner zusammen, um ihre Vorstellung von einer gleichermaßen fachlich wie menschlich hoch qualifizierten Medizin zu verwirklichen. Die Qualität der ATOS-Ärzte zeigt sich in der Fachwelt vielfach; der breiten Öffentlichkeit wird sie am deutlichsten durch die Nennungen auf der FOCUS-Liste: Neun Ärzte der ATOS Klinik München finden Sie dort aktuell, im Verhältnis mehr als aus jeder anderen Klinik Deutschlands.

Doch auch die anderen Faktoren, die für Patienten die Qualität einer Klinik ausmachen, passen bei ATOS: Qualifizierte Pflegekräfte, ein großzügiger Pflegeschlüssel, ein Wohlfühl-Ambiente mit Hotelkomfort und individuelle Betreuung tragen zum exzellenten Ruf der ATOS Kliniken bei, das auch viele internationale Patienten anzieht. Die ATOS Holding umfasst das Gründungshaus der ATOS Klinik Heidelberg und ihrer Schwester in München – und sie ist seit Kurzem auf Expansionskurs: 2016 kamen die Orthopädische Klinik Braunfels und die Starmed Klinik München als weitere Akutkliniken hinzu. Aus diesem Nukleus heraus soll das Angebot an Kliniken mit den Maßstäben der Marke ATOS weiter wachsen.

Das Fachklinik-Konzept der ATOS Kliniken, das den Ärzten einen hohen Spezialisierungsgrad ermöglicht und daher für Spitzenoperateure attraktiv ist, sehen wir dabei als zukunftsweisenden Trend. Wir wünschen uns, dass das ATOS-Konzept qualifizierte Ärzte inspiriert und überzeugt, selbst als Gesellschafter und Partner einzusteigen. Gemeinsam mit Spitzenoperateuren die ATOS Kliniken weiter zu entwickeln, das ist unser Ziel.

Martin von Hummel
COO ATOS Kliniken


„Konkurrenzloses Konzept“

Ich bin seit 2010 an der ATOS tätig. Bis heute schätze ich das auf allen Ebenen anspruchsvolle und aus meiner Sicht konkurrenzlose Konzept der ATOS: Erstklassige medizinische Versorgung nach modernsten Standards, besten Komfort für nationale und internationale Patienten sowie perfekte Organisation mit optimal eingespielten Strukturen. Der Vorteil für mich: Als unternehmerisch beteiligter Arzt bin ich in alle Belange der Klinik eingebunden und kann zugleich erfolgreich meine Praxis führen. Ein wirklich einmaliges Konzept in Deutschland.

Dr. med. Erich Rembeck
Leitender Arzt ECOM® Excellent Center of Medicine
Leitender Arzt Kniechirurgie und Sportorthopädie ATOS Klinik München

„Hohes Maß an Selbstverantwortung“

Das Besondere des ATOS-Konzepts ist und bleibt für mich das hohe Maß an Selbstverantwortung, das den Ärzten gegeben ist. Die flachen Hierarchien ermöglichen einen direkten Draht auf allen Ebenen der Zusammenarbeit. In so einem Geflecht ist das A und O, dass die Chemie stimmt und die Basis von Vertrauen geprägt ist. Die 20 Jahre, in denen ich die ATOS Klinik Heidelberg und später die ATOS Klinik München aufgebaut habe, haben mein Handeln als Arzt maßgeblich geprägt und bestimmt. Ich hätte mir keine bessere Klinik wünschen können.

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer
Gründer der ATOS Kliniken


Kontaktaufnahme

ATOS Klinik München GmbH & Co. KG
Effnerstr. 38, D-81925 München
Gina Brinkmann
Assistentin der Geschäftsführung
gina.brinkmann@atos.de

Telefon +49 (0) 89 20 4000 326
Telefax +49 (0) 89 20 4000 399



Headerbild: © Kurt Arrigo | Impressum & Datenschutz